News und wichtige Informationen für Bäckereien

BÄKO-magazin | Leserbefragung 2021

Auch in diesem Jahr setzt das BÄKO-magazin auf Ihre Meinung!

Welchen Stellenwert haben regionale Produkte in den Backstuben und wie wirkt sich die Conona-Pandemie auf Ihren beruflichen Alltag aus? 

Bis 23. Juli 2021 können Sie an der Leserbefragung teilnehmen. 

21.04.2021 – Tag des Deutschen Brotes

Die Innungsbäcker feiern wieder die deutsche Brotkultur. Emotionale Brotmomente, Spannendes zur Brotkultur und noch vieles mehr. 

Brotbotschafterin 2021

Almila Bagriacik – die junge Schauspielerin, bekannt aus dem Kieler Tatort, hat den Staffelstab als neue Brotbotschafterin übernommen. 

DVD-Veröffentlichung „BROT“

Der Dokumentarfilm „BROT“ des österreichischen Regisseurs Harald Friedl feierte im Juni 2020 Premiere in den deutschen Kinos. Nun wurde die DVD zum Film veröffentlicht und kann auf der Webseite von good!movies vorbestellt werden. 

Filmtipp – Schönes neues Brot

Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Filmemacher Harald Friedl erzählt in seinem Film „Schönes neues Brot“ von engagierten Handwerksbäckern und -Bäckerinnen und deren traditioneller Kunst des Brotbackens — und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Der wirklich sehenswerte Film liegt jetzt in der ARTE Mediathek bis 7. Oktober 2020 bereit.