News und wichtige Informationen für Bäckereien

Generalversammlung 2019

Bei der diesjährigen Generalversammlung ging es neben den aktuellen Kennzahlen und Ergebnissen vor allem um „Mut für zukunftsweisende Entscheidungen“.

Außerdem wurde das neue Imagevideo unserer Genossenschaft vorgestellt. Diese kurze, zeitgemäße und inhaltlich angepasste Neuauflage fand großen Anklang. Überzeugen auch Sie sich!

Verband reformiert Handwerk

Der Zentralverband möchte durch eine Strukturreform das Bäckerhandwerk zukunftsfähig machen.

Ein Siegel für „frei von“

Verbraucher tendieren zunehmend zu Lebensmitteln „frei von“. Dies ist auch eine Chance für Bäckereien.

Weniger Bürokratie für Bäcker

Die Große Koalition einigte sich, ein weiteres Bürokratie-Entlastungsgesetz (BEG III) auf den Weg zu bringen. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks erwartet hierdurch  spürbare Entlastungen für die Branche. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), soll es Besserungen bringen.

Christian Lindner ist neuer Brotbotschafter

Der FDP-Politiker tritt am heutigen Tag die Nachfolge von Moderatorin Enie van de Meiklokjes als Brotbotschafter an. Als neuer Amtsinhaber möchte er zum positiven Image des Bäckerhandwerks beitragen.