Unsere Leitlinien und Philosophie

Als BÄKO Ost eG pflegen wir eine motivierende und innovationsfreundliche Unternehmenskultur. Sechs Grundsätze charakterisieren unser Leitbild und sorgen für eine dauerhaft hohe Dienstleistungsqualität.

Leitlinien

Kundenorientierung

Die Wünsche unserer Mitglieder und Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihre möglichst kurzfristige und anforderungsgerechte Erfüllung mit minimalem Eigenkostenverbrauch ist das Ziel unseres wirtschaftlichen Handelns.

Mitarbeiterorientierung

Auch Untereinander sind wir aufmerksame Zuhörer, nehmen vorgetragene Wünsche unseres Gegenüber ernst, kennen und akzeptieren einander – inklusive Stärken und Schwächen. Getroffene Vereinbarungen halten wir stets ein.

Qualitätsbewusstsein

Als zertifiziertes Unternehmen halten wir die Regelungen des Qualitätsmanagements exakt ein und treffen unsere Entscheidungen bewusst unter hohen Qualitätsanforderungen – vom Einkauf bis zur Warenlieferung beim Kunden.

Lernbereitschaft

Wir sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und gestalten diese aktiv mit, z.B. durch die aktive Teilnahme an Weiterbildungsangeboten. Wir stehen zu Fehlern, tragen aktiv zur Beseitigung von Mängeln bei und lernen daraus.

Teamgeist

Für den nachhaltigen Erfolg unserer Mitglieder arbeiten wir im Team stets lösungs- und ergebnisorientiert. Marktorientiertes Handeln und die Ausrichtung auf Unternehmensziele sind uns dabei ebenso wichtig wie Menschlichkeit.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt für uns, unser Tun nach ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten auszurichten. Dazu gehören u.a. die Schonung natürlicher Ressourcen, eine individuelle Personalpolitik sowie die Sicherung unserer eigenen Wirtschaftlichkeit.

Profitieren auch Sie von den Vorteilen einer starken Einkaufs-Genossenschaft!